REWE ermöglicht exklusive Übernachtung in 1. FC-Spielerkabine

RheinEnergieSTADION in Köln wird zum außergewöhnlichen Schlafzimmer

Frauke Weber

PR-Managerin

Dem Spielfeld ganz nah: Dinieren mit Blick auf die abendliche Südtribüne als eindrucksvolle Kulisse. | © Micheal Breuer
Dinieren mit Blick auf die abendliche Südtribüne als eindrucksvolle Kulisse.

REWE, Haupt- und Trikotpartner des 1. FC Köln, hat Gewinner:innen die Gelegenheit geboten, das RheinEnergieSTADION zu einer außergewöhnlichen Zeit zu erleben – durch eine exklusive Übernachtung im Stadion selbst. Und das nicht irgendwo im Stadion, sondern in der „heiligen“ Spielerkabine des Bundesligateams.

Eine Übernachtung in der FC-Spielerkabine bedeutet wohl für jeden Fan des Clubs einen emotionalen Ausnahmezustand. Für die vier REWE-Gewinner:innen war es nicht anders. Im charakteristischen Rot-Weiß-Ambiente gab es für sie zwei Doppelbetten mit standesgemäßer FC-Bettwäsche für eine aufregende und hoffentlich erholsame Nacht. Denn die Gäste sollten am nächsten Tag voller Energie das weitere Programm in Angriff nehmen. Die Stadion-Übernachtung war Teil eines umfangreichen Rund-um-Service-Pakets, das bereits am Freitag mit einem Candle-Light-Dinner im Stadion begann.

Die Erlebnisse setzten sich am Samstag nach dem Frühstück fort, für das die Gäste Freunde einladen durften. Sie erlebten eine Spieltags-Stadiontour und erhielten spannende Einblicke in das Stadiongeschehen am Spieltag. Der Nachmittag gipfelte im Stadion beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart. Eine schöne Geste ließ REWE auch der letztjährigen Gewinnerfamilie zuteilwerden. Sie wurden zur symbolischen Übergabe der Kabinenschlüssel an die neue glücklichen Gewinner:innen mit eingeladen.

Stephanie Cremer, Gewinnerin der diesjährigen REWE Stadion-Übernachtung, zeigte sich überglücklich: „Die Ankunft der Spieler in der Mixed Zone war das absolute Highlight für mich. Fast noch besser als die Übernachtung in der Spielerkabine.“ Mit von der Partie waren Dirk Cremer und die Töchter Hannah und Finja. „Die Stadionführung hat uns auch sehr gut gefallen. Dadurch haben wir noch viel Neues und Überraschendes über den FC gelernt. Es war wunderbar, vielen Dank für das tolle Erlebnis“, sagte der Ehemann der Gewinnerin. „Das sind Erlebnisse, die man auch mit 80 Jahren nochmal erzählt. So cool“, fand auch Hannah.

Die Stadion-Übernachtung reiht sich nahtlos in die Tradition der besonderen Erlebnisse ein, die REWE als langjähriger Sponsor den Fans rund um den 1. FC Köln bietet. Erst im Frühjahr hatte REWE zum Stadion-Fanfest eingeladen und knapp 200 Fans einen Nachmittag auf dem "heiligen Rasen" beschert. Wie bei den vorherigen Veranstaltungen konnten auch für diese Stadion-Übernachtung keine Tickets erworben werden – sie waren ausschließlich im Vorfeld zu gewinnen. „Mit diesen emotionalen Erlebnissen bringen wir uns auch inhaltlich in unsere Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ein", sagt Rainer Fischer, Lead Marketing Partnerships. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen so viel Resonanz bei den Fans finden und wir ihnen dadurch unvergessliche Stunden mit unserem Lieblingsclub bieten können. Besonders der Kontakt zu den ehemaligen Gewinner:innen, die wir dieses Jahr sehr schön in das Event einbinden konnten, schätze ich sehr."

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

Für Rückfragen: REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de